Freitag, 7. Juni 2013

Der Beginn ...

der Schultüte.
Jaaa, nun ist es wohl wahr. In ein paar Wochen ( Ich glaube in ziemlich genau 7 Wochen) beginnen die Sommerferien bei uns.
Und das bedeutet:
Der Kindergarten geht zu ende, und ein neuer Abschnitt beginnt, ....
Wir werden Schulkind!!!
Naja, sowohl ein lachendes als auch ein weinendes Auge hab ich bei der ganzen Sache, aber so ist es ja nun wohl mal...

Aber genug geredet....
Projekt Schultüte:
Es gab klare Vorgaben von der kleinen Muh die da hießen:
  • passend zum Tornister (rot weiß getupft)
  • mit Frosch
  • und schön
  • und selbstgemacht
Und so waren wir dann zum Großeinkau in Sachen Schultüte unterwegs, und dann habe ich mal angefangen.
Und: das ist bis jetzt entstanden....


Ja, die Verzierung vorne fehlt noch, wie gesagt, war der Anfang!
Und so sähe es aus, wenn sie zu gemacht wird:

Und soll ich euch was sagen?
Komplett ohne nähen!!! Und sogar den Rohling selber gemacht.
Es hat super Spass gemacht.
Heute Abend mach ich den Rest noch vorne drauf, und dann gebe ich mich ans Kleid....
Und ich freue mich so sehr darüber, dass das alles ohne Komplikationen geklappt hat, dass dies mein Beitrag zum Freutag ist!!
guckt mal hier!
Und natürlich werde ich euch die fertige Tüte dann zeigen (und ein Bildchen vom Tornister auch)
Bis dahin Ihr lieben, genießt die Sonne !!!

Die Ute-Muh

Kommentare:

  1. Die wird klasse!!!!! Wirkt jetzt schon!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Schultüte! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Die Tüte sieht doch jetzt schon wunderschön aus! Das wird ja ein Prachtstück!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute.
    Die Schultüte sieht sehr hübsch und farblich toll.
    Freue mich das du meine Leserin bist so bin ich jetzt auch die deine. Bin gespannt wenn sie richtig fertig ist.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht jetzt schon toll aus!
    Bin mal auf das Endergebnis gespannt:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen